Aktivitäten

Was ist demnächst bei Dinos los:

Weihnachtstauchen_13 Beim diesjährigen Weihnachtstauchen wollten eher Frühlingsgefühle aufkommen. Sonnenschein und 15°C über Wasser waren dafür verantwortlich. Leider wollten nur 6 Taucher ins kühle Nass. Insgesamt war es aber wieder gelungener Jahresabschluss. Natürlich lag es auch an unserem Weihnachtsmann Thomas sowie am Cheforganisator Christian (Danke für die leckeren Würste), dass es ein rundum gelungener Tag wurde.

Bilder vom Weihnachtstauchen gibt es in der Fotogalerie zu sehen.

Ostertauchen 2014_30 Am Samstag den 19.Mai 2014 fand das traditionelle Ostertauchen fand. Es waren viele Mitglieder und Gäste anwesend. Fleißige Eiersucher bei recht schönem Wetter und Wassertemperaturen von 7 bis 9 Grad Celsius waren unter Wasser Monique, Uta, Christian, Thomas, Mischa, Toto und Oliver als Gast und Mitglied eines Tauchvereins aus dem Norden der Republik. Für das leibliche Wohl sorgte wieder Werner am Grill und für die Unterhaltung Andre am Mikrofon. Das Ostertauchen wurde organisiert von Hilke und Ronny. Der Vorstand dankt allen Mitgliedern des Vereins die das Ostertauchen organisierten und durchführten!

Mehr Bilder vom diesem Ereignis gibt es in der Galerie.


Dinos waren vom 7. - 10. November am und im Sundhäuser See bei Nordhausen. Was sie dort erlebten zeigt ein "kleiner" Zusammenschnitt von Bildern.

Ostertauchen 2013_16 Drei Mutige des Tauchclubs Dino haben zu Ostern traditionell unter Wasser nach Eiern gesucht. Dies ist der Saisonauftakt an der Südsee auf der Peickwitzer Seite des Senftenberger Sees. Für die Inbetriebnahme der neuen selbst gebauten Einstiegsplattform ist es allerdings zu kalt gewesen. (Lausitzer Rundschau vom 02.04.2013)

Es gab allerdings auch eine Gruppe von drei Tauchern des Vereins, die das kalte Wasser in der Heimat scheuten und lieber mit einem Walhai um die Wette tauchten. Bilder von diesem Ostertauchen seht Ihr im folgenden Video.

Ostertauchen 2013 (27,3 MB)

Weihnachtstauchen 2012_1 Beim diesjährigen Weihnachtstauchen waren so viele Taucher und Gäste auf der Basis, wie schon lange nicht mehr. Frau Holle meinte es ebenfalls sehr gut mit uns, sodass über  und unter Wasser eine vorweihnachtliche Stimmung aufkam. Natürlich lag es auch an unserem Weihnachtsmann Thomas sowie am Cheforganisator Christian, dass es ein rundum gelungener Tag wurde.

Weitere Bilder gibt es in der Fotogalerie zu sehen. Unterwasserfotos werden bestimmt bald nachgereicht.

Aktivitäten - Basisdienste

giweather joomla module

Login

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang